dankeschön

ein grosses dankeschön gilt meinen eltern, welche mir den beginn dieser endlosen leidenschaft schon früh ermöglicht haben. ihr habt mir den nötigen raum gegeben, die terrarien gebaut, euch nicht von entwischten futter- oder auch mal anderen tieren aus der ruhe bringen lassen und ihr habt mir zugehört. und hingeschaut. und meine begeisterung wachsen lassen.

 

dann meinen drei grossen schwestern, die schon bald auszogen, was mir die ausweitung der terrarienzone erlaubte. aber nicht allzu weit weg. zum glück.

 

dann rolf. für die dauerleihgabe einiger deiner terrarien. und für die einführung in diese exotische welt. du hast mir den richtigen umgang gelehrt, mich mithelfen lassen und mich mitgenommen zu anderen «infizierten».

 

dann meiner ersten, grossen liebe. und auch noch ein paar kleineren. für eure geduld. und fürs steine und äste und laub und überhaupt den halben wald mit nach hause schleppen.

 

und, dann:

 

meiner ganz, ganz grossen liebe: danke. für dein interesse, deine begeisterungsfähigkeit, dein mitfiebern, deine neugier. für deine toleranz. und für deine sichtweise: es fasziniert mich immer wieder, diese wunderbaren tiere durch deine wunderbaren augen zu sehen.

 

dankeschön.